Skip to content

Grüntee, Schwarztee
& Früchtetee

offener_tee_kleinesbild
Offener Tee
Tee-Spezialitäten in Fellbach – Grüntee, Schwarztee, Früchtetee

Schon 2700 vor Christus tauchten in der chinesischen Literatur die ersten Hinweise auf den Brauch des Teetrinkens auf. Im Jahre 1600 nach Christus kam der Tee als Spezialität über den Seeweg nach Europa.

Allerdings zunächst nur in seiner grünen Variante – Schwarzer Tee wurde erst vor etwa 200 Jahren populär.

Grüntee

Zu den Tee-Spezialitäten der K & M Confiserie in Fellbach gehören verschiedene Grüntee-Sorten. Wer täglich Grüntee trinkt, kann sowohl seinen zu hohen Cholesterinspiegel als auch seinen zu hohen Blutdruck senken. Einer Vielzahl von Herz- und Gefäßkrankheiten kann durch den Genuss dieser wertvollen Tee-Sorte vorgebeugt werden.
Außerdem stimulieren die im Grüntee enthaltenen Stoffe Theobromin und Koffein den Stoffwechsel und fördern damit das allgemeine Wohlbefinden.

Grüntee sollte nur mit 60 bis 80 Grad Celsius heißem Wasser übergossen werden, da er sonst bitter wird!

Schwarztee

Der Schwarztee von K & M in Fellbach wird aus den getrockneten Blättern, Knospen oder Trieben des immergrünen Teestrauchs (Camelia Sinensis) hergestellt.
Er zählt zu den Tee-Spezialitäten, die aufgrund ihres hohen Koffeingehaltes munter machen.

Früchtetee

Früchtetees werden in unserem Teehaus in Fellbach immer beliebter, nicht zuletzt deswegen, weil sie – kalt getrunken – eine preiswerte Alternative zu Fruchtsaftgetränken sind. Im Sommer, auf Eis oder vorgekühlt, sind sie sehr erfrischend. Heiß getrunken sind diese Tee-Spezialitäten zu jeder Tageszeit sehr bekömmlich und wärmend.

Wirkung:

Der in fast jedem Früchtetee enthaltene Hibiskus hat einen hohen Vitamin-C-Anteil und stärkt so Ihr Immunsystem auf natürliche Art!

Rooibostee

Rooibos ist eine Hülsenfruchtart, die seit Anfang der 1990er-Jahre als alternative Teesorte für Aufgussgetränke populär geworden ist. Rooibos wächst nur in den Cedar-Bergen im Südwesten der Republik Südafrika.
Im Gegensatz zu den Tee-Spezialitäten, die schwarzen oder grünen Tee enthalten, weist dieser Tee kein Koffein und nur wenige Gerbstoffe auf.

Kräutertee

Kräutertees gelten als bewährte Heilmittel gegen verschiedenste Krankheiten. Sie enthalten kein Koffein und sind einfach in der Zubereitung. In unserer Confiserie in Fellbach erhalten Sie sowohl Mono-Kräutertees wie Pfefferminze oder Kamille, als auch naturbelassene Tee-Spezialitäten ohne künstliche Aromastoffe, die von unseren Tee-Testern zusammengestellt werden.

Was wir noch für Sie haben?